Jugendfeuerwehr Mönchhagen

Aktuelles / Vorankündigungen

September 2015

3. Platz für die JFw Mönchhagen beim Amtsfeuerwehrtag

Herzlichen Glückwunsch! Da den JFwlern der Tag zu lang wurde, nahm unser dienstältester und dennoch junggebliebener Feuerwehrmann den Pokal unter großem Beifall entgegen.

Juli 2015

Jugendfeuerwehr Ferienlager 2015 Grömitz

Nervenkitzel, Geschick, Sportlichkeit, Kultur und nicht zu vergessen ganz viel Spaß – das stand dieses Jahr wieder ganz oben auf unserer To-do-Liste.
Untergebracht in festen Mehrbettzelten im Jugendcamp Grömitz, mit direkter Strandlage, verbrachten wir vom 20. bis zum 25. Juli eine schöne gemeinsame Woche, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Von Hansa Park bis Kletterwald, von Minigolf bis Stockbrot grillen, von Zoo bis Wasserrutsche und von Seenotretter besuchen bis U- Boote besichtigen war für jeden etwas dabei.
Wieder mal haben wir gemerkt, wie sehr man in einer gemeinsamen Woche voller Spaß als Team zusammen wächst.

Juni 2015

„Gruppe Stillgestanden – Gruppe zum Wettkampf bereit“!

Am 6. Juni um 9 Uhr eröffneten unser Amtsjugendwart Christian Behm und unser Amtswehrführer Wolfgang Krotz in Gelbensande unseren diesjährigen Amtsausscheid. Heute konnten alle Jugendfeuerwehren aus dem Amt Rostocker Heide ihr Gelerntes der letzten Monate unter Beweis stellen.
Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und teilweise entschied ein einziger Punkt die Platzierung.
Dabei legten insgesamt alle Jugendfeuerwehren eine super Leistung ab:
Bentwisch belegte Platz 4, die Jugendfeuerwehr Mönchhagen folgte mit Platz 3, den 2. Platz sicherte sich Gelbensande. Der Wanderpokal verließ in diesem Jahr also Mönchhagen und gehört nun bis zum nächsten Jahr der diesjährigen Gewinnermannschaft der Jugendfeuerwehr Blankenhagen.

Herzlichen Glückwunsch!

Und los!
Schlauch rollen
Alarm – jetzt schnell in die Ausrüstung!
Leinenbeutel werfen

Mai 2015

Sportlicher Kameradschaftsausflug!

Bereits zum 2. Mal haben wir in diesem Jahr am 17. Mai beim Rostocker E.ON Citylauf teilgenommen. Voll motiviert starteten wir um 14.30 Uhr zum 6-km-Volkslauf. Gut zu erkennen waren wir dank unserer neongrünen Leibchen von unserem Sponsor. Die Jugendfeuerwehr Mönchhagen bedankt sich hiermit nochmal bei der „NEUE ROSTOCKER Wohnungsgenossenschaft e.G.“ für die Übernahme der Startgebühr.
Stolz und erschöpft konnten wir schließlich mit unseren Medaillen und Urkunden nach Hause fahren.