Kurs: Pumpen bei der FeuerwehrLerneinheit: Pumpen – Einführung → Wissenseinheit: Pumpen bei der Feuerwehr

Pumpen bei der Feuerwehr

Pumpen – Einführung

Pumpen bei der Feuerwehr

In der Grafik sehen Sie die Skizze eines Einsatzes. Fahren Sie mit der Maus über die Grafik und suchen Sie die eingesetzten Pumpen. Berührt Ihr Mauszeiger ein Gerät, das eine Pumpe darstellt oder in sich birgt, wird Ihnen als Tooltip die Bezeichnung des jeweiligen feuerwehrtechnischen Gerätes angezeigt. Wenn Sie das Gerät anklicken, erscheint unter der Grafik ein Text, der Ihnen verrät, welche Pumpenart sich darin verbirgt. Fünf Pumpen in drei verschiedenen Arten müssen Sie finden … (Tipp: Eine Pumpe ist Teil einer anderen Pumpe.)

Wenn Sie alle Pumpen gefunden haben, erfahren Sie im nächsten Schritt, was eine Pumpe eigentlich ist.

→ Weiter zur Lerneinheit: Pumpen allgemein