Sie sind hier: → Startseite

Willkommen

beim Feuerwehrverein Mönchhagen e.V.

Aktuelles/Vorankündigungen

Januar 2021

Ein gesundes neues Jahr!

wünschen wir allen! Noch hält Corona unseren Tatendrang im Zaum, aber wir hoffen, dass wir im Frühling erste Veranstaltungen durchführen können. Angedacht ist zum Beispiel eine Schrottsammlung zugunsten und mit der Jugendfeuerwehr.

Sobald es konkreter wird, erfahren Sie alles Weitere dann hier.

November 2020

Eintragung ins Vereinsregister

Am 26. November wurde unser Verein ins Vereinsregister eingetragen – nun kann es losgehen!
Unsere aktuell 23 Mitglieder und 2 Fördermitglieder freuen sich darauf, mit der Vereinsarbeit beginnen zu können.

August 2020

Feuerwehrverein Mönchhagen gegründet!

Am 4. August 2020 trafen sich 19 an der Förderung der Feuerwehr Interessierte in der Fahrzeughalle des Feuerwehrgebäudes FF Mönchhagen, um den Feuerwehrverein Mönchhagen zu gründen.

Ziel der Vereinstätigkeit ist, der Feuerwehr eine stärkere Konzentration auf ihr „Kerngeschäft“ zu ermöglichen: löschen, retten, bergen, schützen. Die zusätzlichen Arbeiten im gesellschaftlichen Bereich (Feste, Schrottsammlungen usw.) sollen personell und finanziell durch den Verein unterstützt werden, um die Kamerad*innen hier zu entlasten – und damit nicht nur den Brandschutz in Mönchhagen zu stärken, sondern auch das gesellschaftliche Leben.

Den Vereinsvorstand bilden:

Vorsitzender: Daniel Buttig
stellvertretender Vorsitzender: Thomas Salzmann
Kassenwart: Ivo Rehmer
Schriftführerin: Wiebke Salzmann
1. Beisitzer: Marcel Kuhz
2. Beisitzer: Sabrina Markart

Wenn Sie uns unterstützen und mitmachen wollen, erreichen Sie uns unter:
verein (ät) feuerwehr-moenchhagen.de

Wir freuen uns auf viele schöne Projekte für unser Dorf und auf eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mönchhagen!

Copyright© 2020, Feuerwehrverein Mönchhagen

zuletzt aktualisiert: 24. November 2020